Eine Zeiterfassung, die Mitarbeitende einfach bedienen können und der Unternehmerin, dem Unternehmer einen schnellen Überblick gibt, ist sehr nützlich. Gerade in Zeiten von Corona mit vielen Unternehmen auf Kurzarbeit, ist ein Tool zur Zeiterfassung noch hilfreicher. Selbst die Administration von Kurzarbeit ist neu in Swiss21 integriert.

Zeitmanagement mit 21.Accounting/AbaNinja

Eine einfache Zeiterfassung mit Mitarbeitergruppen, Sollstunden und weiteren Funktionen war schon immer in Swiss21.AbaNinja integriert. Wie es funktioniert, zeigen wir hier in einem Video. Nun legen wir nach und haben das integrierte Tool zur Zeiterfassung neu konzipiert und um viele Funktionen erweitert: Neu können Leistungsarten individuell definiert und diese direkt Kunden in Rechnung gestellt werden. Verschiedene Arbeitszeitmodelle mit Sollzeiten, Feiertagskalender und Reportings stehen zur Verfügung. Monatsabschlüsse sind damit schnell und einfach erstellt. Falls Kurzarbeit abgerechnet werden muss, können auch Regelarbeitszeiten erfasst und Faktoren zur Kurzarbeitszeit automatisch berechnet werden.

Mit der kostenpflichtigen Anbindung AbaClik wird die Nutzung noch komfortabler und um viele Funktionen erweitert. Damit können Mitarbeitende das ganze Zeitmanagement per mobile App erledigen. Doch schon in der kostenlosen Ausführung ist die Zeiterfassung einfach zu bedienen und eine grosse Entlastung in der Administration.

 

Zeiterfassung am iPad-Terminal mit AbaClock

Die gute alte «Stechuhr» können wir zwar nicht bieten, wir haben mit AbaClock aber eine moderne, zuverlässige Lösung für das «Stempeln» an einem iPad-Terminal. Digital und integriert, wie es sich für Swiss21 gehört. Als Terminal dienen iPads, gestempelt wird mit Badges über NFC (Near Field Communication).

 

AbaClik – die schlaue App rund um Zeitmanagement und Spesen

AbaClik ist die App für einfaches, effizientes Zeit-, Absenzen- und Spesenmanagement. Mitarbeitende können ganz einfach durch die App stempeln, Absenzen eintragen sowie Leistungen und auch Spesen erfassen. Durch Künstliche Intelligenz ist die Spesenerfassung noch schneller geworden. Der integrierte Belegscanner analysiert die Daten und übermittelt sie für die Verbuchung an Swiss21.AbaNinja. Wenn Sie Spesen in Zukunft mit 21.Pay (ab Juli 2020 verfügbar), der neuen Bezahlfunktion in Swiss21 begleichen, werden alle Spesen automatisch in AbaNinja verbucht. Schneller und einfacher geht’s nicht. Weitere Infos dazu.

 

Die Zeiterfassung in Swiss21 im Überblick: Welches Tool bietet welche Funktionen?

 

Bereits mehr als 21’000 Kleinunternehmen

nutzen die zukunftsweisende Plattform von Swiss21.org. Kommen auch Sie schneller ans Ziel. Mit klar strukturierten und integrierten Prozessen und Workflows.