Neue Bankanbindung mit Schnittstelle zur PostFinance – SWISS21

Mit der Bankanbindung an die PostFinance, eines der grössten Finanzinstitute der Schweiz, konnte nach der Anbindung an die Raiffeisen und die St. Galler Kantonalbank die dritte Anbindung realisiert werden.

Swiss21.org Bankanbindung PostFinance

Appenzell, 12. September 2019 Für Schweizer Startups und Kleinunternehmen ist seit November 2018 eine kostenlose Komplettlösung für die Büroadministration erhältlich. Dieses wurde im April 2019 auf Mehrsprachigkeit ausgebaut und steht nun somit als gesamtschweizerische Lösung für Schweizer KMU zur Verfügung. Auch im zweiten Quartal 2019 war das Wachstum ansprechend: Swiss21 wuchs erneut um rund 20% Accounts (mehr als 15’000) und Nutzer.

Ausbau der Bankanbindungen

Mit der Bankanbindung an die PostFinance, eines der grössten Finanzinstitute der Schweiz, konnte nach der Anbindung an die Raiffeisen und die St. Galler Kantonalbank die dritte Anbindung realisiert werden. Weitere Bankanbindungen werden folgen, um möglichst vielen Kunden von Swiss21 den Datenaustausch zwischen dem E-Banking und der Buchhaltung so einfach wie möglich zu gestalten.

Nachhaltig kostenlos

Bei bis zu 2‘100 Belegen/Jahr, 2‘100 Artikeln im Shop und 2‘100 Kontakten ist das Angebot für das Unternehmen kostenlos. Damit ist sichergestellt, dass in einer Startphase oder bei kleineren Organisationen auch längerfristig keine Kosten anfallen. Die beteiligten Schweizer IT-Unternehmen haben sich verpflichtet, an der kostenlosen Nutzung auch längerfristig festzuhalten. Übersteigt ein Nutzer diese Grenzwerte, so werden bis 5‘000 Belegen /Jahr, 5‘000 Artikeln oder 5‘000 Kontakten CHF 21.-/Monat verrechnet. Ein Wechsel auf ein anderes System ist jederzeit möglich und die Daten können exportiert werden.

Über die Swiss21.org AG:

Die 2017 gegründete Organisation Swiss21.org hat sich zum Ziel gesetzt, Schweizer Startups und Kleinunternehmen eine kostenlose Gesamtlösung für die Büroadministration zur Verfügung zu stellen. Damit soll die Digitalisierung der KMUs und damit der Schweizer Wirtschaft vorangetrieben werden. Swiss21 bietet ein komplett integriertes Software-Paket für die Offert- und Rechnungsstellung, automatisierte Buchhaltung, einen Online-Shop, eine Kontaktverwaltung, eine einfache Zeiterfassung sowie eine POS-/Online-Kasse an. Eine CRM-Lösung kommt 2019 noch dazu und macht das Angebot zu einem noch mächtigeren Tool, das dann auch Marketing- und Verkaufsprozesse digitalisiert und automatisiert.

Bereits mehr als 50’000 Kleinunternehmen

nutzen die zukunftsweisende Plattform von Swiss21.org. Kommen auch Sie schneller ans Ziel. Mit klar strukturierten und integrierten Prozessen und Workflows.