21.ABANINJA
Sie brauchen professionelle Offerten für Ihr Unternehmen? Mit der kostenlosen Software schnell erledigt.
Möchten Sie professionelle Offerten erstellen, ohne dabei viel Zeit und Energie zu verschwenden? Mit unserer innovativen Softwarelösung ist es einfach und stressfrei.
Egal ob Sie Freiberufler, Einzelunternehmer oder Kleinunternehmer sind – unser Offertenprogramm ermöglicht es Ihnen, in kürzester Zeit hochwertige Offerten zu schreiben. Unsere benutzerfreundliche Oberfläche bietet Ihnen eine einfache Navigation und unterstützt Sie dabei, dein Angebot besonders ansprechend zu gestalten.
Verabschieden Sie sich von zeitraubenden und unübersichtlichen Prozessen und erleben Sie selbst, wie einfach die Offertenerstellung sein kann.
Unserem umfassenden Programm für Offerten erstellen Sie kostenlos und einfach Ihre Angebote. Erfassen Sie alle Produkte, erstellen Sie die Offerte in wenigen Klicks und versenden Sie diese direkt via E-Mail. Ihre Kunden können die Offerte im Portal anschauen und direkt akzeptieren.
Dank der Vorlage und den abgespeicherten Produkten können Sie ganz einfach Offerten erstellen. Mit unsrem kostenlosen Programm für Offerten schreiben Sie Offerten schnell und effizient.
Dank der Vorlage und den abgespeicherten Produkten können Sie ganz einfach Offerten erstellen. Mit unsrem kostenlosen Programm für Offerten schreiben Sie Offerten schnell und effizient.
Ihr Kunde erhält eine E-Mail mit der Offerte und kann diese im Kundenportal ohne Login ansehen. Er kann die Offerte dann direkt von hier aus annehmen oder ablehnen. Der Kunde kann auch eine Nachricht hinzufügen oder eine Frage stellen und er kann das Angebot im PDF-Format herunterladen.
Verwalten Sie mit Swiss21 Ihre Offerten und QR-Rechnungen sowie die Buchhaltung auf einfache und automatisierte Weise. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks.
Jedes Abonnement ist personalisierbar. Sie können Benutzer für 5 CHF/Monat sowie Lohnabrechnungen für Ihre Angestellten für 2.50 CHF/Monat hinzufügen.
Erfahren Sie, welche Fragen uns unsere Benutzer häufig zu Buchhaltungssoftware stellen.
Wie erstelle ich eine Offerte?
Auf der Erfassungsmaske des Dokuments wählen Sie zuerst die Empfänger-Adresse und vervollständigen alle weiteren Angaben wie Gültigkeitsdatum, Positionen oder Notizen.
Solange Sie das Dokument noch nicht versendet oder gedruckt haben, behält es den Status Entwurf und kann weiter bearbeitet werden.
Sie können Dokumente per E-Mail senden, Drucken oder als versendet markieren. Wird eine dieser Aktionen gewählt, erhält das Dokument den Status Versendet. Ab diesem Zeitpunkt kann das Dokument nicht mehr verändert werden.
Um ein versendetes Dokument wieder bearbeiten zu können, muss es storniert werden, um es wieder in den Status Entwurf zu versetzen.
Versanddatum
Pro Mahnstufe haben Sie die Möglichkeit den Zeitpunkt des Versands zu konfigurieren.
Bei der Zahlungserinnerung können Sie wählen, ob diese X Tage nach oder vor dem Fälligkeitsdatum versendet werden soll.
Bei der 1. und 2. Mahnung ist der Versand nach dem Fälligkeitsdatum fix definiert.
Hinweis: Eine Mahnung kann erst versendet werden (unabhängig ob Manuell oder Automatisch), wenn der Terminplan eingehalten wird.
Beispiel: Ist ein Beleg erst seit 6 Tagen fällig, kann dieser nicht gemahnt werden, wenn in den Einstellungen 7 Tage nach Fälligkeitsdatum hinterlegt wurde. Erst sobald die Rechnung 7 Tage fällig ist, kann auch eine Mahnung versendet werden.
Die Texte der E-Mail und des Mahnschreibens können Sie frei definieren und formatieren. Am Ende dieses Beitrags finden Sie eine Liste und Beschreibungen aller möglichen Codes welche als Platzhalter in Betreff, E-Mail und Text eingesetzt werden können.
Ob eine Mahnung manuell versendet werden muss oder automatisch versendet wird, muss auf der jeweiligen Adresse im Register Allgemein konfiguriert werden.
Standardmässig ist auf den Adressen immer Manuell gewählt.